Info

Südwest u18
15.02.2015

Pfalz u18
08.02.2015

ältere Berichte

Osterturnier in Zeiskam
21.+22.03.2015

Dürkheimer Judoka bei Zeiskamer Osterturnier erfolgreich

Am Wochenende des 21. und 22. März 2015 fand für acht Judoka der Dürkheimer Judovereinigung das erste Turnier des Jahres beim BC Zeiskam statt.

Auf dem jährlich stattfindenden Osterturnier startete am Samstag die Altersklasse u12 in die Wettkämpfe.
In der männlichen u12 starteten Darius Schätz und Lukas Petry. Beide zeigten starke Kämpfe und konnten sich so jeweils Platz 3 erkämpfen. Bei den Mädchen gingen Inken Zukowski und Louisa Kleinschroth an den Start. Beide taten es ihren männlichen Mitstreitern gleich und erkämpften sich beide einen dritten Platz und somit die Bronzemedaille.
Am Mittag war die Altersklasse u15 an der Reihe. Jeremy Reinhardt erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 37kg einen souveränen dritten Platz. Sein Vereinskollege Max Biele trat in der Gewichtsklasse plus 66kg an, kämpfte sich ins Finale vor, musste sich dort nur Kevin Kmell vom Partnerverein JC Frankenthal geschlagen geben und nahm somit die Silbermedaille mit nach Hause.
Bei der weiblichen u15 trat Ruby McChrystal an. Da sie in ihrer eigentlichen Gewichtsklasse bis 33kg kampflos war, trat sie freiwillig eine Klasse höher an, und zeigte auch dort was sie kann. Am Ende stand auch hier ein zweiter Platz und eine Silbermedaille zu Buche.

Am Sonntag durften auch die Kleinsten in der Altersklasse u10 an den Start. Hier trat Mia Biele zu einem ihrer ersten Turniere an, und sicherte sich nach mehreren guten Kämpfen am Ende einen verdienten dritten Platz.