Info

ältere Berichte

Pälzische Einzelmeisterschaften Männer+Frauen
30.10.2016

Drei Judokas auf dem Treppchen

Pascal Noppenberger wurde am Sonntag Pfalzmeister bei den Männern +100 kg. Im ersten Kampf gewann er mit Wazari durch eine Fußtechnik. Seine letzte Begegnung beendete er mit einem schönen Hüftwurf, der ihm einen Ippon einbrachte.

Bei den Frauen kämpfte die siebzehnjährige Valeri Wolf -52 kg. Sie überzeugte in ihrem ersten Kampf, brachte ihre Gegnerin, die spätere Pfalzmeisterin, mittels Fußfeger zu Boden in einen Haltegriff und gewann mit Ippon. Im entscheidenden Kampf lies ihre Kondition etwas nach, das Endresultat war der dritte Platz. Auch Stefi Sieb-Wolf stellte sich den Kämpferinnen -57 kg und erhielt ebenfalls die Bronzemedaille.

Nicht vergessen darf man, dass auch drei Dürkheimer Kampfrichter für eine gelungene Pfalzmeisterschaft verantwortlich waren. Timo Theis, Max Winter und als Hauptkampfrichter Daniel Sack.