Südwest U18

Ines Bröckel und Valerie Wolf kämpften am Samstag, 15.02.2014, auf der Südwestdeutschen Meisterschaft der Altersklasse U18 in Maintal und verfehlten beide nur knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Herne.
Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft treffen die vier Besten Judokas der Landesverbände Hessen, Rheinland, Pfalz und Saar in der jeweiligen Gewichtsklasse aufeinander.
Valerie gewann ihren ersten Kampf gegen eine Rheinländerin souverän. Beim 2. Kampf stieß sie auf die Hessen-Meisterin und spätere Siegerin, Franziska Winzig, verlor, kämpfte sich danach wieder überlegen bis zum Kampf um Platz 3 durch. Hier traf sie auf ihre Teamkollegin, die Pfalz-Meisterin Julia Hammel und unterlag knapp in einem sehr spannenden Duell.
Auch Ines hatte einen ähnlichen Wettkampfverlauf. Sie zeigte sehr starke Kämpfe, hatte schon im ersten Kampf die Hessen-Meisterin, Nora Adams, als Gegnerin und gewann; verlor erst beim 3. Kampf und unterlag auch im Kampf um Platz 3.