5 neue Dan-Träger in der Dürkheimer Judovereinigung
- Philipp Bartz

- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Am vergangenen Samstag fand in der Valentin-Ostertag-Schule eine Dan-Prüfung für Dürkheimer Judoka statt. Von der Dürkheimer Judovereinigung stellten sich vier Prüflinge der Prüfung zum 1. Dan (Meistergrad) und ein Prüfling zum 3. Dan.
Die anwesenden Prüfer waren der Lehr- und Prüfungsreferent des Judoverbandes Pfalz (6. Dan) sowie zwei ebenfalls hochgraduierte Judoka ebenfalls mit dem 6. und 5. Dan.
In vier Stunden wurde von den Prüflingen ein umfangreiches Repertoire an Wurftechniken, Bodentechniken (Würger, Hebel, Haltegriffe), dazu Kombinationen und Finten, Handlungsketten sowie die Demonstration je einer Kata verlangt. Für den Erwerb des 3. Dan wurde zusätzlich ein Theorieteil abgefragt.
Unter den strengen Augen der Prüfer haben alle fünf Judoka Ihre Aufgaben und damit Ihren Dan-Grad mit Bravour bestanden.
Den 1. Dan haben nunmehr: Merlin Hladik, Thorben Hladik, Holger Fäth und Matthias Rosemann. Den 3. Dan erlangte Daniel Sack, der bereits seit vielen Jahren Trainer bei der Dürkheimer Judovereinigung ist.


