13 Medaillen für die Dürkheimer Judovereinigung!

Am Sonntag, den 11.05.2014 fand in Dahn das 4. Felsenlandturnier des JC Schindhardt statt. Die Dürkheimer Judovereinigung ging mit insgesamt 15 Kämpfern an den Start.
Am Morgen machte Darius Schätz in der Altersklasse u10 den Anfang und sicherte sich mit drei spannenden Kämpfen die Bronzemedaille.
In der folgenden Alterklasse u12 starteten vier Judoka aus Bad Dürkheim. Silas Brosemer und Sören Matern erkämpften sich in ihren Pools jeweils einen dritten Platz. Noch einen drauf setzen konnten Ruby Mac Chrystal und Johannes Lang, die beide nach mehreren gewonnenen Kämpfen die Silbermedaille mit nach Hause nehmen durften.
Es folgten die Kämpfe der Alterklasse u15, die insgesamt erfolgreichste Klasse dieses Tages für die Dürkheimer. Nick Mac Chrystal (-34kg), Sergio Martin (-40kg) und Maximilian Biele (+66kg) waren allesamt stärke als die Konkurrenz, entschieden alle Kämpfe durch Ippon (die höchste möglich Wertung) für sich und konnten somit verdient am Ende des Tages vier Goldmedaillen präsentieren, gefolgt von Gabriel Martin mit der Silbermedaille. Jaanis Fehling erwischte mit -40kg die meist besetze Klasse und schaffte es nach langen Kämpfen sich bis auf den fünften Platz durchzukämpfen. Wettkampfneuling Juliana Braun zeigte sich bei ihrem zweiten Turnier überhaupt auch sehr stark und erkämpfte sich ebenso einen fünften Platz in der Gewichtsklasse -57kg.
Ebenfalls erfolgreich waren die vier Dürkheimer Kämpfer der Altersklasse u18. Julia Preußner (-48kg) und Valerie Wolf (-52kg) erkämpften sich Gold, gefolgt von Fabian Wolf mit Silber und Lukas Coböke mit Bronze.
Am Ende des Tages verbucht die Dürkheimer Judovereinigung einen rundum erfolgreichen Wettkampftag mit sechs Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen!