U12 Liga 1. Kampftag (männlich) 17.05.2014

Nachdem die Dürkheimer Judovereinigung im letzten Jahr beim ersten Durchlauf der u12 Liga der Pfalz direkt, dank einer erfahrenen und eingespielten Mannschaft, sowohl mit den Jungen, als auch mit den Mädchen den Titel holen konnte, schickte der Verein dieses Jahr eine weitaus jüngere Mannschaft ins Rennen um den Titel.
In der Gewichtsklasse -27kg starteten Maximilian Meseln und Silas Brosemer, gefolgt von Benjamin Blaub -30kg. Bis 33kg kämpften Johannes Lang, Yannis Dillmann, Sören Matern und Leon Röden. Die darauf folgenden Gewichtsklassen bis 36 und bis 40kg wurden von Lukas Petri und Hubert Achterfeld besetzt, gefolgt von Elias Braun über 43 kg.
Am ersten Kampftag am Samstag musste die Judovereinigung vier Begegnungen bestreiten.
Die erste Begegnung ging gegen die Kampfgemeinschaft Rodalben und Niedersimten. Die Kämpfer lieferten sich spannende Kämpfe auf Augenhöhe, jeder konnte Punkte für sich gewinnen. Am Ende mussten die Dürkheimer nur auf Grund einer nicht besetzten Gewichtsklasse den Gesamtsieg mit 3:4, in der Unterbewertung 62:69 an die KG abgeben.
Der zweite Kampf ging gegen die Kampfgemeinschaft Grenzland. Hier mussten sich die Dürkheimer deutlicher mit einem Endstand von 5:1 zufrieden geben. Tröstend war jedoch, dass die Gegner sich sichtlich schwer taten und keinen einzigen Kampf vorzeitig mit Ippon (der höchsten im Judo möglichen Wertung) für sich entscheiden konnten.
Gegen dern JC Schindhard kam im folgenden Kampf endlich der Erfolg. Mit einer Wertung von 3:2 und einer Unterbewertung von 66:2 lag die Dürkheimer Judovereinigung hier klar vorne und dominierte den Gegner auf ganzer Linie.
Die vierte und letzte Begegnung des Tages aus Dürkheimer Sicht ging gegen die zweite Mannschaft aus Landau. Hier verlor die Mannschaft mit 1:6 und 20:91 klar.